Reiseküche


Meine Reisen könnt Ihr auch hierin den Bewertungen nachlesen: tripadvisor

 

Reiseküche Kambodscha

Gemüsesuppe aus Kambodscha

Die Gemüsesuppe aus Kambodscha oder auch sam lor Kor Koo genannt. Ist ganz schnell zubereitet und sehr lecker. Ich hab etwas mehr Kokosnuss Cream dazu getan – das ist aber…

Amok

Der Hauptgang wird ein klassisches Amok.Es ist auf jeder Speisekarte in Kambodscha vertreten – und immer eine gute Wahl. Man kann es mit Fisch oder Hühnchen zubereiten. Ich hatte mich…

Bananenblütensalat mit Hühnchen

Hier kommt als Vorspeise ein leckerer Bananenblütensalat mit Hühnchen. Hier brauchen wir auch das Cambodian Dressing. Den Kochkurs habe ich in Siem Riep gemacht. In dem Restaurant „The Corner“. Ein…

Reiseküche Brasilien

Quinoa

Ich habe Quinoa das erste Mal in Brasilien probiert. Und es war sehr lecker – also bin ich hier in den Supermarkt und musste etwas suchen. Beim dm bzw. Alnatura…

Mangostrudel

Ein Mitbringsel aus Brasilien! Die wunderbare Strandbar Rocka hatte diesen auf der Speisekarte. Zutaten: 100 g Semmelbrösel 50 g Butter 40 g Zucker 5 g Zimt 70 g Mandelplättchen 1…

Reiseküche Schweden

Kanelbullar oder auch Zimtschnecken

Heute wird es wieder schwedisch. Ich mag skandinavisches Essen einfach. Kanelbullar sind einfach ein perfekter Kuchenersatz. Zutaten: 250 ml Milch 50 g Butter 1 Päckchen trocken Hefe Prise Salz 60 g…

Schwedisches Polarbröd

Ich hatte Fernweh nach Schweden. Von diesen Polarbröd hab ich mich ernährt. Es ist weich und leicht süßlich. Zutaten: 1/4 Liter Milch 40 g weiche Butter 40 ml Honig) 3/4…

Schwedische Ofenkartoffeln

Ich habe das einmal in Schweden gegessen und hätte mich reinsetzen können! Die Schweden machen die Ofenkartoffeln etwas anders. Los geht’s Zutaten: Kartoffeln, fest kochend Frühstücksspeck Käse 1 Zwiebel Salz,…

Reiseküche Spanien

Heiße Schokolade auf spanische Art

Unglaublich süß und und ein wenig dickflüssig. Ich habe mir eine Dose Stevia gekauft und wollte diese ausprobieren. Nichts ist dafür besser geeignet als was süßes. Ich hab sogar Sojamilch…

Reiseküche USA