Halloween – Süsses oder Saures 


Halloween steht wieder vor der Tür und ich habe wunderschöne Halloween-Ausstecher von meri meri gefunden. Diese musste ich natürlich gleich ausprobieren.

  
Zutaten:
500 g Mehl
250 g weiche ANDECHSER NATUR Butter
200 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Eigelb
2 Eier
Prise Salz

Puderzucker
Zitronensaft
Schokolade

Also:

Ganz einfach: Alle Zutaten gut vermischen und 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Auf einer bemehlten Fläche den Teig ausrollen und ausstechen und auf ein Blech legen.

Die Plätzchen jetzt 10 – 12 Minuten backen bei 160 Grad Umluft.

Die Plätzchen dann auskühlen lassen und natürlich ein wenig naschen.
Der Zuckerguss besteht aus Puderzucker und ein wenig Zitronensaft.

 

Halloween kann also kommen. Bin schon fertig. 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.