Nutella 1


Ich liebe Nutella und wollte einfach ausprobieren, ob ich es auch selbst herstellen kann.

Zutaten:
200 g Haselnüsse
200 g Puderzucker 
100 g Kakaopulver (ungesüßt)
1 TL Sonnenblummenöl
1 TL Vanilleextrakt
Prise Salz

Also:
Zuerst müssen die Haselnüsse geröstet werden. Den Backofen schon auf 170°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Haselnüsse auf dem Backblech mit Backpapier verteilen. Für 15-20 im Ofen lassen. Zwischendurch immer wieder die Nüsse wenden. 

Den Ofen nicht aus machen. Die gerösteten Nüsse in ein  Küchenhandtuch geben und im Tuch zwischen den Händen gegenseitig aneinanderreiben. Die fertigen Nüsse in beiseite legen. Die Schale geht nicht komplett ab – also nicht wundern. 

  
Die Nüsse jetzt wieder zurück für 5-7 Minuten in den Ofen geben und hellbraun rösten. Danach auskühlen lassen. 

  
Jetzt die Nüsse im Mixer zerkleinern. Den Puderzucker und das Kakaopulver dazugeben. Weiter mixen. Das Öl, Vanilleextrakt und Salz weiter untermischen – und fertig!

   



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Nutella