Gefüllte Champignons


Ich bin heute im Vorspeisenfieber. Viele Vorspeisen ergeben auch ein Hauptgericht!
Und ich habe gute große Champignons gefunden.

Zutaten:
Riesen Champignons
Speckwürfel
1/2 Knoblauchzehe
Kräuterbutter (selbst machen oder eine fertige nehmen)
geriebener Emmentaler

Also:
Die Champignons reinigen und die Stiele entfernen.

IMG_2143

Die Stile würfeln und in eine Schale geben. Knoblauch hacken und dazugeben. Speckwürfel nach belieben nehmen und mit Kräuterbutter mit dem Pürierstab bearbeiten.

IMG_2144

IMG_2145

Die Paste in die Champignons füllen und mit geriebenen Käse bestreuen.

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und etwa 15 Minuten backen.

IMG_2148
Hinweis: Mit diesem Rezept nehme ich an der Blogparade „Pilze, Pilze!“ von Küchenatlas teil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.