Bratapfel mit extra


Ich hab so viele GÜ Puds Gläser übrig, dass ich mir überlegt habe was ich noch mit ihnen zubereiten kann. Und ich hatte noch Toffifees übrig (das extra).
(Also GÜ Puds Gläser sind von einer bestimmten Nachspeise aus dem Supermarkt. Aber Vorsicht – Suchtgefahr! Deswegen hab ich so viele Gläser von denen.)

Zutaten:
Apfel
Toffifee
Butter
Mandelblättchen
Vanilleeis

Also:
Den Apfel halbieren und entkernen. Jeh eine Apfelhälfte in ein GÜ-Glas legen. Eine kleine Butterflocke drauf und mit Mandelplättchen bestreuen. Für etwa 45 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.
Kurz bevor der Apfel fertig ist ein Toffifee in die Mitte legen.
Mit einer Kugel Vanilleeis servieren.

IMG_1963

IMG_1967

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.