Quinoa 1


Ich habe Quinoa das erste Mal in Brasilien probiert. Und es war sehr lecker – also bin ich hier in den Supermarkt und musste etwas suchen. Beim dm bzw. Alnatura bin ich dann fündig geworden

Zutaten:
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
1 Tasse Quinoa
1 Schuss Weißwein
2 Tassen Gemüsebrühe
200 g Blattspinat
Cocktailtomaten
Olivenöl
Tofu

Also:

IMG_0893.JPG

Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln und mit Öl andünsten.
Quinoa hinzugeben und unter ständigem Rühren etwa 2 Minuten anrösten.

IMG_0894.JPG
Dann einen Schuss Weißwein hinzugeben und das ganze unter ständigem Rühren kochen, bis die Flüssigkeit verkocht ist. Jetzt die Gemüsebrühe hinzugeben und etwa 15 Minuten köcheln. Zum Schluss Spinat, Tomaten und Tofu unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

IMG_0898.JPG


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Quinoa